Jahreshauptversammlung 2011

Die Mitglieder des Kirchheimer Kreis e.V. sind vom 11. bis zum 13. Februar 2011 zur Jahreshauptversammlung in Kirchheim unter Teck eingeladen.

Wichtigster Tagesordungspunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung wird neben Bericht, geplanter Entlastung und Neuwahl des Vorstands die erforderliche Anpassung der Vereinssatzung an die veränderte Mitgliederstruktur sein.

Die Prüfungstätigkeit des Vereins und seine stärkere Fokussierung auf die Förderung qualifizierter Sachverständiger führte zu einem merklichen Anstieg der Anträge zur Aufnahme in den Verein. Um sowohl den neuen als auch den bestehenden Mitgliedern einen verlässlichen und rechtssicheren Rahmen zu bieten, muss die bereits im vergangenen Jahr beschlossene Öffnung des Vereins für Sachverständige, die noch nicht nach der internationalen Norm DIN EN ISO/IEC 17024 zertifiziert wurden, in die Vereinssatzung eingepflegt werden.

Den Mitgliedern wurde hierzu im Dezember 2010 eine von einer Arbeitsgruppe erstellte Diskussionsgrundlage vorgelegt.