Inbound Marketing für Sachverständige

Das Herbstseminar des Kirchheimer Kreis e.V. widmete sich der Frage nach einem geeigneten Marketinginstrument für die Sachverständigentätigkeit.

Im Herbstseminar des Kirchheimer Kreis e.V., das am Samstag, den 20. Oktober 2012 in Mespelbrunn im Spessart stattfand, wurde die Methode des „inbound Marketing“ vorgestellt.

Norbert Schuster (strike2) vermittelte auf lockere wie überzeugende Weise eine Marketingstrategie, die konkrete Menschen als Ansprechpartner der gewünschten Zielgruppe in den Blick nimmt. Information ersetzt Werbung. Wenn unsere Ansprechpartner wissen, dass es uns gibt, dann kommen Sie auf uns zu, wenn sie uns brauchen.

Zu einer erfolgreichen Strategie des Inbound-Marketing gehört ein Social Media Konzept. Unsere Ansprechpartner (die „Personas“), seien es Anwälte oder Entscheider in Firmen, bewegen sich längst in diesem Umfeld.

Die Teilnehmer der Veranstaltung im schönen Ambiente des Wirtshaus im Spessart gaben ein überwiegend positives Feedback. Für hilfreiche Tipps bei der Umsetzung des gelernten steht Norbert Schuster gerne zur Verfügung.