• Harald Birkholz

    IT-Sachverständiger

    kk_Harald_Birkholz

Harald Birkholz

Nach dem ersten Studium kann Harald Birkholz bereits auf über 30 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Informationstechnik zurückgreifen. Neben seiner Tätigkeiten als Projektverantwortlicher für Systemtechnik und Netzinfrastrukturen im Bereich der öffentlichen Verwaltung und kommunaler Unternehmen war er auch federführend an der Entwicklung neuer Produkte auf Basis aktueller Access-Technologien beteiligt.

Seit 2012 ist er als Geschäftsführer eines bereits 1990 gegründeten IT-Systemhauses beschäftigt und verantwortet hier den Bereich Systemtechnik und –support.

Sowohl Projektmanagement, IT-Prozessanalyse und Organisationsberatung der Kunden als auch die Analyse und Erhöhung der Informationssicherheit in den betreuten Unternehmen gehören zu seinen Kernkompetenzen.

COMMPACT GmbH Gesellschaft für Informationstechnologie

Harald Birkholz

Adolph-Kolping-Str. 6
17034 Neubrandenburg
0395/56860
hbirkholz@commpact.de

Leistungen

Mit einem breiten Spektrum an Dienstleistungen und bedarfsorientierten Lösungen versucht unser IT-Systemhaus den Anforderungen der KMU sowie Vereine und öffentlichen Verwaltungen zu entsprechen. Hierzu stehen wir unseren Bestands- sowie Neukunden als kompetenter Berater bei der Einführung neuer Technologien und Prozesse zur Verfügung.

Neben dem IT-Sachverstand hat unser Unternehmen in die Qualifizierung und Zertifizierung ihrer Mitarbeiter zum Datenschutzberater, Penetrationstester sowie Informationssicherheits-Experten investiert.

Mit eigenen Software-Lösungen sind wir unter anderem im Bereich der Kindergarten-Verwaltung bundesweit vertreten. Auch im Rahmen der verschiedenen Austauschverfahren von personenbezogenen Daten über diese Lösungen stellen wir uns der Herausforderung an die Informationssicherheit.